Generalversammlung der TSG Ohren 1895 e.V.

Bei der Generalversammlung der TSG Ohren 1895 e.V. im März 2024 zog der 1. Vorsitzende, Christopher Lenz, eine erfreuliche Bilanz über das abgelaufene Geschäftsjahr.

Der Verein war in vielerlei Hinsicht aktiv. So wurde das abgelaufene Geschäftsjahr mit der traditionellen
Kappensitzung sowie Kinderkappensitzung eröffnet, gefolgt von einem sehr gut besuchten „1. Mai Grillen“. Die in 2022 ins Leben gerufenen „Weinstände“ am Brunnenplatz haben sich ebenfalls sehr gut etabliert. Das Oktoberfest hätte mehr Gäste anlocken können, doch ist der Vorstand hier für 2024 zuversichtlich gestimmt. Den erfolgreichen Abschluss des Jahres fand der alljährliche Adventsmarkt am
Brunnenplatz.

Des Weiteren führet der Vorstand eine neue Mitglieder Software ein, welche die allgemeine verwaltende
Vereinsarbeit enorm erleichtert.

Wenn gleich der Kassenbericht defizitärer als in den vergangenen Jahren ausfällt, so konnte die erste Kassiererin, Stefanie Sturm, einen positiven Jahresabschluss präsentieren und berichtet, dass sich der Verein in 2024 bereits wieder auf gutem Wege befindet. Die Kassenprüferin Sophia Kegel bestätigte ebenfalls eine ordnungsgemäße Buchführung und lobst die gute Vorbereitung.

Auch die einzelnen Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter der TSG zogen eine erfreuliche Bilanz und
berichteten über ihre sportlichen Aktivitäten. Die Gruppen „Just For Fun“ mit der Abteilungsleiterin Selina Kraus und „Aikido“ mit dem Abteilungsleiter Udo Dittrich würden sich über Zuwachs und somit über weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr freuen.

Sehr erfolgreich ist sicherlich die Showtanzabteilung der TSG.

Die Tänzerinnen und Tänzer können in 2023 unter anderem Titel der Hessen- und Deutschen Meisterschaft für sich verzeichnen sowie eine erfolgreiche Teilnahme bei der Weltmeisterschaft in Riesa.

Frischer Wind im Vorstand der TSG Ohren e.V.

Für weiter zwei Amtsjahre wurde der Vorstand um den 1. Vorsitzenden, Christopher Lenz, wieder in seinem Amt bestätigt. So stehen ihm weiterhin, Steffen Kegel als 2. Vorsitzender, Stefanie Sturm als 1. Kassiererin sowie Carina Großmann und Nico Rossel als 1. und 2. Schriftführer zur Seite.

Die neuen Beisitzer Laura Winter, Kim Grund und Kevin Glaß wurden mit großem Zuspruch gewählt und bringen eine breitgefächerte Unterstützung mit sich.

Die Kassenprüferin Sophia Kegel bleibt bis 2025 weiterhin im Amt. Joachim Lenz scheidet nach zwei Jahren Amtszeit aus und übergibt sein Amt für zwei Jahre an Erhard Völker.

Volles Programm im neuen Geschäftsjahr

Der neue Vorstand bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und versprach, sich auch weiterhin mit aller Energie den ausstehenden Aufgaben zu widmen, um den Verein auch in Zukunft erfolgreich zu führen. Dazu gehören unter anderem der Antrag auf eine Beitragsanpassung, die in zwei Schritten zum 01.07.2024 sowie 01.01.2025 erfolgen soll, welche einstimmig von der Generalversammlung verabschiedet wurde.

Weiterhin stehen folgende Veranstaltungen auf dem Programm der TSG:

– 1. Mai Grillen – Grillplatz Ohren

– 27.06.2024 Weinprobierstand – Brunnenplatz Ohren

– 01.08.2024 Weinprobierstand – Brunnenplatz Ohren

– 28.09.2024 Obtobierfest mit der Band Klostergold – MZH Ohren

– 01.12.2024 Adventsmarkt – Brunnenplatz Ohren

Der Vorstand der TSG Ohren 1895 e.V.:

Stehend von links nach rechts: Christopher Lenz (1. Vorsitzender) Steffen Kegel (2. Vorsitzender) Nico Rossel (2. Schriftführer) Kevin Glass (Beisitzer)

Sitzend von links nach rechts: Stefanie Sturm (1. Kassiererin) Laura Winter (Beisitzer) Carina Großmann (1. Schriftführerin)

Auf dem Bild fehlt: Kim Grund (Beisitzer)