Tanzen

Gerade der Bereich Showdance hat in den letzten Jahren immer mehr Aufmerksamkeit erlangt, denn im Showdance ist alles möglich.

Man hat in keiner anderen Tanzsparte die Möglichkeit so vielfältige und unterschiedliche Ideen einzubringen und auf diese Weise die Magie des Tanzes auf das Publikum wirken zu lassen.

Unser Showtanz wird vor allem durch Elemente aus Jazz, Ballett, Turnen, Akrobatik und „Schauspielerischen Einlagen“ bestimmt.

Unsere Trainer legen Wert auf professionelle Betreuung. Sei es im Training oder auf den Turnieren. Daher erwarten wir auch von unseren Eltern, dass sie ihre Kinder bei ihrem Hobby unterstützen. Nur gemeinsam kann eine so gute Basis entstehen, um den Tänzerinnen neben tänzerischen Wissen auch in sozialen Bereichen bei ihrer Entwicklung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Unser Ziel ist es Grundlage zu schaffen, aufzubauen und zu erweitern. Dafür werden Ausdauer, Beweglichkeit, Balance und Kraft regelmäßig, je nach Altersklasse auch spielerisch, geübt, damit Drehungen und Sprünge leichter umsetzbar sind.

Zurzeit bestehen 4 Formationen.

• die Little Steps (Einsteiger ab 5 Jahre)
  • die Showkids (Wettkampfgruppe ab 7 Jahre)
  • die Teens (Wettkampfgruppe ab 12 Jahre)
  • die Adults (ab 15 Jahre)

Trainingszeiten:

Montag:
17:00 Uhr – 18:30 Uhr Teens (Saskia & Tessa)
18:30 Uhr – 20:00 Uhr Smallis Adults (Tessa)
Dienstag:
15:00 Uhr – 16:30 Uhr Smallis Kids (Annika)
16:30 Uhr – 17:30 Uhr Little Steps/ Stepbystep Showkids abwechselnd (Annika, Laura, Larissa)
Donnerstag:
17:30 Uhr – 19:30 Uhr Teens (Saskia)
Freitag:
17:00 Uhr – 18:30 Uhr Smallis (Erwachsene)
Samstag:
11:00 Uhr – 12:00 Uhr Little Steps (Annika, Laura, Larissa)
12:00 Uhr – 13:30 Uhr Stepbystep Showkids (Annika, Laura, Larissa)

Solo/ Duo nach Absprache.

Kontaktdaten:
Kids: larissareuter@icloud.com