Showdance Production ertanzt den 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende war es so weit. Das besondere Tanzprojekt „B/O Dance United“ aus über 90 Tänzerinnen und Tänzern trat in Leverkusen mit der Show „Welcome to the Funfair“ auf die Turnierbühne des TAF Germany.

Monatelang trainieren mehrere Tanzgruppen und zusätzliche Aktive der TSG Ohren und des TuS 03 Beuerbach intensiv für dieses Turnier. Aus Kinder- und Jugendgruppen der StepbyStep Family, Nataraja, Flash Girls und Männerballett wurde ein außergewöhnliches Gemeinschaftserlebnis.

In der Kategorie „Production“ steht die Präsentation einer Show im Vordergrund. Tanzstile können variieren, Solo, Duos und Formationen wechseln. In der knapp 8minütigen Show entführte B/O Dance United das Publikum auf den Jahrmarkt und sogar ganze Familien vertanzten diverse Attraktionen.

Mit einem tollen ersten Durchgang gelang die Premiere. Kostümwechsel und Requisiteneinsatz wurden hinter die Kulissen super gemeistert und der Spaß am Auftritt überwog die Nervosität der Aktiven. Von 6-60 Jahren war hier die Altersspanne, einige turniererfahren, viele aber erstmals bei einer großen Meisterschaft oder überhaupt jemals auf einer Bühne.

Im Finale schlichen sich leider einige kleinere Unstimmigkeiten ein, die den kritischen Augen der Jury nicht entgingen. Dennoch ging das Wagnis der vier Kreativköpfe Katharina Kandler, Lars Franzen, Kerstin Ott-Knipping und Larissa Reuter unterstützt von Helen Knipping (Training und Organisation) sowie Ilka Ickstadt und René Brossart (Requiste) auf.

Der zweite Platz ist ein echter Erfolg und das Projekt ein Zeichen, das man gemeinsam viel erreichen kann

Mit diesem tollen Ergebnis qualifizierte sich die Production für den im November stattfindenden Show Dance World Cup in Polen.