Abteilungsleiter: Bela Pielet

Jeden Mittwoch von 16:00 bis 17:30 Uhr findest in der Sporthalle das Kinderturnen für Kinder von 3-6 Jahren statt.

Neben ersten Regeln im Sport und Spiel lernen sie ihre körperlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten kennen und erlernen einfache turnerische Übungen, so z.B. das Rollen, das Springen und das Balancieren.

Ziel des Angebots soll es sein die Kinder auf den Schulsport vorzubereiten, Regeln im Sport und Spiel zu beachten sowie die Frustrationstoleranz zu erhöhen.